Samstag, 25. Januar 2014

Meine Samba Häkeljacke

Hallo da draußen. Ich schulde euch ja noch die (Entstehungs-) Geschichte meiner Jacke!
Die Knäuel,  die meine liebe Katrin mir mitsamt der Beschreibung zum Geburtstag geschenkt hat, waren schon im letzten Post zu sehen.
Ich habe das Projekt letztes Jahr aufgeschoben, weil ich erst etwas Manschetten davor hatte und dann für die Hochsaison gearbeitet habe. Aber mein Vorsatz war es,  sie als erstes Projekt dieses Jahres zu häkeln.  Warmgehäkelt, sozusagen.
Zwar kamen einige Mützenaufträge zuvor,  doch dann ging es am 4.1. los.
Ich gebe zu, dass große Projekte bei mir schon mal als UFO im Korb landen, doch diese Jacke wollte ich auf jeden Fall fertig bekommen! Deshalb habe ich auch nach einer ziemlich kurzen Zeit das fertige Objekt anlegen können. Am 11.1. und nach 20 Stunden Arbeit war es so weit.

Boah bin ich stolz. Und nicht abgeneigt, das gute Stück noch mal anzufertigen. Meine Freundin Simone ist auch ganz heiß drauf. Mach ich! Warte noch auf das Go. ;-)

Hier seht ihr die Entwicklung.

1 Kommentar:

  1. Cool, coll, cool! Immer wieder!
    Und ich liebäugle auch mit dem Gedanken, sie mir zu machen. Trotz Rubensfigur. Mal sehen.
    Liebe Sonntagsgruesse,
    Katrin

    AntwortenLöschen